Süßigkeiten/Lebensmittel, die es nicht in Frankreich gibt?

4 Antworten

Brausepulver und Lakritz.

Allerdings gibts in den französischen Supermärkten fast alle deutschen Süßigkeiten. Und Kuchen? Den können die Franzosen besser als wir :-))

Warte bis August und kaufe einige Weihnachtsüßigkeiten wie Lebkuchen, Spekulatius, Vanillekipferl, Dominosteine, Christstollen usw.

Ich denke, so etwas gibt es in Frankreich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich suche Süßigkeiten/ Lebensmittel, die aus Frankreich kommen

Annabelle071
Fragesteller

😂😂😅

Lebkchen

Marzipan ist auch eher nicht verbreitet

Spielwiesen  23.12.2021, 19:46

Marzipan - wenn du es pâte d'amandes nennst und nicht 'massepain', wie es in Wörterbüchern steht, dann findest du es schon!