Verbindet ihr mit der Schokolade „merci“ etwas französisches?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 58%
Unbewusst ja 16%
Nur im entfernten Sinne 13%
Ja, auf jeden Fall 9%
Ich wusste nicht mal, dass es ein deutsches Produkt ist 4%

3 Antworten

Unbewusst ja

Schon immer, weiß nicht warum.

Ich esse Merci sehr gerne, mit dem Begriff merci verbinde ich unbewusst schon immmer französich, war auch eine Zeit lang in dem Glauben, diese Schokolade käme aus Frankreich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, auf jeden Fall

Klar. Ist ja bekannt, dass es französisch für „Danke“ ist. Ich hatte französisch in der Schule und wusste es aber auch schon davor.

Wer das nicht weiß ist eine richtige Bildungslücke.

JS2891
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass das auf französisch danke heißt, schließlich ist Französisch mein Lieblingsfach :)

Verbindest du nur etwas Französisch mit dem Wort, oder auch mit der Schokolade?

Lovemylife29  28.02.2022, 15:51
@JS2891

Ist mir klar dass es dir klar ist, sonst hättest du es nicht in deine Frage geschrieben! 🥴.

JS2891
Fragesteller
@Lovemylife29

Ja 😅 dieses Wort sollte man einfach wissen

Nur im entfernten Sinne

eher noch mit der Schweiz. Wegen Schokolade und merci