Gastgeschenk :) für franzosen

6 Antworten

Die Franzosen kennen es nicht, z.B. Frühstück von Tellern oder, wie es in meiner Familie gemacht wird, von Holzbrettern zu essen. So etwas wäre nett. Kannst du oder jemand in deiner Familie mit einem Lötkolben umgehen? Dann kannst du noch die Namen eingravieren. Niederegger Marzipan ist auch sehr deutsch. Deutsches Bier. Deutsches Brot finde ich, ist Pflicht, vor allem Schwarzbrot. Das kennen die dort nicht. Achtung, wenn du die Geschenke dann dort abegeben hast: wundere dich nicht, sie werden essbares recht schnell aufessen. Das macht man dort so, damit der Gast sieht, dass sie sich über sein Geschenk freuen. Unser Austausch-Franzose hier war sehr betreten, weil sein Mitbringsel im Schrank landete. Er dachte, es schmeckt uns nicht.

dankeschön :)

0

Die meisten schenken ein Kochbuch, aber ich find ein fotobuch von deiner Familie und deiner Region sehr schön. Sonst kannst du auch noch ein paar bockwürstchen mitbringen, kommt auch super an :) und für die Schwester kannst du ja Gummibärchen oder ein Armband oder so was schenken. Viel Spaß!!!

etwas typisch deutsches würstchen brezeln und senf :))

Brezel, Würstchen gibt es auch in Fr., der Süßlicher D. Senf mag der Franzosen nicht

0
@charmingwolf

Senf mag der Franzose nicht? Wie kannst du sowas verallgemeinern?! Ich kenne sehr viele Franzosen die Senf essen, vor allem im Döner! :D

0

Was schenke ich meiner französischen Gastfamilie?

Hey, Ich mache bald den ersten Ausland-Austausch meines Lebens und fände es nur höflich wenn ich ein Geschenk für die Familie mitbringe. Ich habe nur leider keine Ahnung was genau man da verschenkt. Vielleicht fällt euch ja spontan was ein😉 Bitte nur ernstgemeinte Ideen LG💕🌠

...zur Frage

Welche Süßigkeiten gibt es hier, aber in Frankreich nicht?:)

Da ich bald nach Frankreich fahre, und ein paar Süßigkeiten als Gastgeschenk mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber nicht in Frankreich? Gibt es dort z.b: Haribo oder Merci?

Lg LostFuture

...zur Frage

Gastgeschenk für eine Französin

Ich gehe nächsten Freitag nach Frankreich und hab noch kein Gastgeschenk für meine Austauschpartnerin(17). Ihr Bruder bekommt Phase 10, aber für sie habe ich keine Idee. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk ab?

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk bei einem Schüleraustausch (mit Frankreich) ab?
Ich komme rein, ich begrüße alle & dann Essen wir vielleicht oder sprechen oder schauen Fernseh oder spielen etwas und dann wenn ich den koffer auspacke bzw aufmache dann geb ich die gastgeschenke. Was soll ich dabei sagen auf französisch?
Außerdem: was soll ich auf französisch mit der kleinen 9 jährigen schwester reden?

...zur Frage

Typisch deutsche Schminke?

Ich suche für meine Austauschpartnerin ein Gastgeschenk und dachte dabei an Schminke, die nicht in Frankreich verkauft wird. Leider weiß ich nicht, welche Marke es in Frankreich nicht zu kaufen gibt. Danke für eure Hilfe im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?