Welche Strategien können Eltern verwenden, um ihre Kinder vor den negativen Auswirkungen von Mobbing in der Schule oder online zu schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern sollen in einem gesunden sozialem Umfeld leben und diese Wertvorstellungen an ihre Kinder weitergeben.

Ein gesundes Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken ist das Wichtigste!
Hilfreich ist natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis, so dass das Kind auch bereit ist, über eventuellen Kummer zu sprechen und sich Rat zu holen.