Welche Strafe gibt es im Islam bei Inzest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzest ist laut Scharia klar Verboten.

Sure 4 Vers 23:

"Verboten sind euch (zur Heirat außerdem) eure Mütter, Töchter, Schwestern, Tanten väterlicher- und mütterlicherseits, Nichten, Nährmütter, die euch gestillt haben, Nährschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die ihn eurer Obhut sind und von euren Frauen stammen, mit denen ihr intim wart – sollte keine Intimität stattgefunden haben, ist es keine Verfehlung –, die Frauen eurer leiblichen Söhne und das gleichzeitige Heiraten von zwei Schwestern. Und was (in dieser Hinsicht) bereits geschehen ist, (bevor das Wissen zu euch kam, gilt als entschuldigt). Und wahrlich, Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige."

Und was (in dieser Hinsicht) bereits geschehen ist, (bevor das Wissen zu euch kam, gilt als entschuldigt). Und wahrlich, Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige.

Wenn man es tut ohne zu wissen das es verboten ist wird es einem entschuldigt aber wenn man es weiß begeht man natürlich eine sehr große Sünde.

Welche Strafe gibt es im Islam bei Inzest?

Wenn man sich 100% Sicher ist das es begangen wurde auf jeden Fall der Tod.

Was manche bei solchen Taten nicht verstehen ist das sich niemand trauen würde solche verbrechen zu begehen wegen der Strafe. Und wenn es eine Person gibt die es macht würde sich kein anderer Trauen außer dieser ist naiv und dumm.

Die Scharia wäre die Perfekte Lösung für ein Leben ohne Verbrechen. Wer nachdenkt versteht es. Wenn jemand Beispielsweise Klaut und er verliert seine Hand. Glaubt ihr wirklich er würde nochmal klauen um dann gar keine Hände mehr zu haben? Nein. Und weil es Zeugen gibt verbreitet sich das dann und keiner traut sich mehr verbrechen zu begehen 👍🏻

Antwort einer KI:
Historische Berichte und die Prinzipien der Scharia lassen darauf schließen, dass die Kriminalitätsrate in einigen Epochen und Regionen, in denen islamisches Recht angewendet wurde, als tendenziell gering wahrgenommen wurde, insbesondere bei bestimmten Arten von Verbrechen.

Sure 5 Vers 98:

"(Und) wisst, dass Allah streng im Bestrafen ist; aber Allah ist auch der Allvergebende, der Barmherzige."

Die strafen können Hart sein aber alles hat seinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Arminius100  24.05.2025, 07:16

Wow, hier wird mal eben ein widerliches, totalitäres Schariaregime mit Todesstrafe für verschiedene Verbrechen gerechtfertigt, weil es dann angeblich weniger Verbrechen gäbe. Ekelhaft!

RollinMan137  24.05.2025, 12:06
@Arminius100

Es gäbe nicht einmal mehr Vergewaltiger. Inzest ist übrigens was voll schlimmes du schlaukopf. Würde jeder Inzest begehen gäbe es nur noch Behinderte Menschen aber wenn du das willst 🤷🏻‍♂️

Arminius100  24.05.2025, 12:17
@RollinMan137

Jaja klar, in jedem totalitären Regime ist die Kriminalitätsrate niedriger als anderswo, das gilt natürlich auch für eine kleine schmutzige Schariadiktatur. Islamisten unterscheiden sich eben nicht von Rechtsextremisten. Ich kann mich noch erinnern, dass die NPD immer die Todesstrafe wollte, weil dann weniger Kriminalität herrschen würde. Nur dass die Menschheit eben ihre Freiheit schätzt und nicht in einem ekligen totalitären Staat leben will, sei er islamistisch, nationalsozialistisch o.ä. Ekelerregend !

RollinMan137  24.05.2025, 12:30
@Arminius100

Bist du dumm? Nicht jedes Verbrechen ist gleich die Todesstrafe. Wären wir rechtsextrem würden wir die Menschen nicht leben lassen wie sie es wollen.

Arminius100  24.05.2025, 12:49
@RollinMan137

Du hast hier das Abhacken von Händen und die Todesstrafe, wie sie in einer kleinen schmutzigen Schariadiktatur üblich als positiv und erstrebenswert verteidigt. Ekelerregend!

RollinMan137  24.05.2025, 13:01
@Arminius100

🤣Bist du Lustig also sind Diebe für dich gute Menschen ✅

Arminius will das es Diebe gibt ✅

Arminius100  24.05.2025, 13:06
@RollinMan137

Ich will, dass Menschen nicht von einem Staat, in diesem Fall einer schmutzigen kleinen, Brechreiz verursachenden Schariadiktatur verstümmelt werden. Auch Diebe haben Menschenwürde. Aber Menschwürde ist natürlich ein Konzept, welches Islamisten nicht kennen.

RollinMan137  24.05.2025, 13:10
@Arminius100

Hör mir mal zu. Hier werden Diebe nur festgenommen und wieder freigelassen. Hält es sie auf es nochmal zu tun? Nein. Merkst du selber nh?

Jetzt stell dir mal vor ein Dieb wird erwischt und ihm wird eine Hand abgehackt. Glaubst du es würde es nochmal tun? NEIN WÜRDE ER NICHT. Und da es Zeugen gibt verbreitet sich das dann und die Menschen würden sich niemals trauen solch eine Tat zu begehen. Das Perfekte System um friedlich leben zu können wo es keine Straftäter gibt aber das versteht der Arminus nicht. Anscheinend ist es ihm auch lieber wenn Vergewaltiger einfach nur weiter vergewaltigen und so weiter da merkt man wie inkompetent du bist.

Wenn du diese Strafen hart findest dann begehe sie doch einfach nicht? Ist das so schwer? Aber der Arminus muss ja klauen um zu leben

Arminius100  24.05.2025, 13:13
@RollinMan137

Es ist absolut widerlich und krank zu wollen, dass man Diebe verstümmeln will. Gott sei Dank ist das in einem demokratischen Rechtsstaat nicht möglich, aber so etwas zu wollen, weist Dich als verfassungsfeindlichen radikalen Islamisten aus. Ekelhaft!

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hierfür keine festgelegte Strafe. Und die Heirat von Cousinen ist erlaubt, nur halt nicht unter Geschwistern oder mit Eltern.