Welche Strafe bekommt man wenn man vergisst das tanken zu bezahlen?

JayCeD  30.11.2021, 12:33

In welchem Zusammenhang? Bein Mietwagen zurück geben oder wenn man deswegen im Elbtunnel liegen bleibt?

DUSTARR
Fragesteller

Ich meine Tankstelle

JayCeD  30.11.2021, 12:59

Das ergibt keinen Sinn. Wenn du das Tanken vergisst passiert erstmal garnichts außer dass du irgendwann liegen bleibst.

DUSTARR
Fragesteller

Sorry habe die Frage total falsch gestellt…. Ich meine was passiert wenn man vergisst zu bezahlen nachdem man getankt hat 🤦🏾‍♂️ ( ich bearbeite die Frage jetzt )

9 Antworten

Die Kassierer sind darauf geschult zu beachten welche Fahrzeuge an der zapfe stehen.

Welche Strafe bekommt man wenn man vergisst das tanken zu bezahlen?

Das entscheidet ein Richter

Wenn man liegen bleibt? Auf der BAB 30 - 70€

Nichts. Um einen Diebstahl zu begehen musst du schuldhaft handeln wie bei jeder anderen Straftat auch. Auch wenn es schwer nachzuweisen wäre das du das „vergessen“ hast. Denn daran sollte man eigentlich denken.

Zurückgehen und bezahlen und gut ist.

Also wenn ich die Frage richtig verstehe und du gehst tanken, fährst aber ohne vorher bezahlt zu haben von dem Gelände runter, dann wäre es vermutlich eine Unterschlagung gemäß §246 (1) StGB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung