Falls man die Parkscheibe vergisst, bekommt man die Strafe per Post?
Als Beispiel nehme ich diesen Verstoß
10 Antworten
"vertragsstrafe" klingt nach privater parkraumbewirtschaftung durch meist unseriöse abzockerfirmen.
das kommt immer per post, aber die frage kann immer sein, ob die forderung auch berechtigt war. sehr viele gemeinden und supermarkt-betreiber haben durch solche firmen, die mit unseriösen nur auf abzocke der parkenden kunden aus waren, sehr viele kunden verloren und das wieder abgeschafft.
Niemand hat dadurch Kunden verloren, da mittlerweile auf fast allen Supermarktparkplätzen eine Parkscheibe benötigt.
Dann bekommst du in der Regel Post von einem Inkasso-Dienst, der dir zu den 40 € noch seine Gebühren berechnet Dann bist du ratz fatz auf über 100 €.
Normalerweise klemmt das Ticket direkt hinter dem Scheibenwischer.
Es gibt Post. So eine Parkscheibe ist billiger als die Strafzettel
Nicht zwangsläufig! Oftmals hat man diesen "Strafzettel" hinter dem Scheibenwischer zu hängen. Darauf ist eine Frist angegeben, bis zu der du (z.B.) 40 € zahlen kannst und die Sache damit erledigt ist und der Hinweis dass, wenn du bis zu diesem Datum nicht bezahlst, so und so viel Euro an Gebühren dazu kommen, weil sie dann den Halter ermitteln müssen und das etwas kostet. Da diese privaten Parkplatzwächter ein Beweisfoto machen, dass und wie lange du dort geparkt hast, wirst du schwerlich eine Chance haben, da raus zu kommen. Ich hatte solch einen Fall schon zweimal und habe dann lieber gezahlt, weil mein Google-Recherche ergeben hat, dass diese Geschäftspraktiken leider rechtens sind. Ich glaube aber, dass es von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedliche Bestimmungen dazu gibt, in Berlin ist es so wie beschrieben.