Tanken?

8 Antworten

Wie schon geschrieben wurde du brauchst nur die Tanksäule sagen und die Leute sagen dir dann wieviel Euronen sie von dir wollen.

Man sagt einfach die Nummer der Säule. Aber trotzdem immer den Betrag im Hinterkopf haben, weil der Tankwart ja auch mal einen Fehler machen, und die falsche Säule auswählen kann.

Du sagst deine Säulennummer.

Die gibt es nur einmal. Gerade bei großen Tankstellen kann es vorkommen, das jemand den gleichen Betrag getankt hat. Manchmal sieht man die Zapfsäulen von der Kasse auch nicht.

Und bleibe bis nach dem bezahlen unbedingt an der Säule stehen.

Die meisten sagen die Nummer der säule wo sie stehen also zb:

" die 4" oder "hi ich hab die 3"

Dann weiss der Kassierer schon was gemeint ist.

Fand ich anfangs auch komisch aber man gewöhnt sich dran 😄

Hallo

Du brauchst nur die Nummer der Zapfsäule angeben, dann sieht der Tankwart am Monitor was zu bezahlen ist

Gruß HobbyTfz