Welche Stammbaumanalyse ist zutreffend?

Unbeschrifteter Stammbaum - (Schule, Menschen, Arbeit) Beschriftete Stammbäume - (Schule, Menschen, Arbeit)

1 Antwort

Die Zuordnungen sind OK. Man kann keine Möglichkeit ausschließen. Ein Hinweis könnte nur die Statistik sein: mehr Männer sind betroffen,
daher X-gekoppelt. Das ist aber kein sicherer Schluß.
Der Stammbaum wurde von Horner 1876 für die Farbblindheit angegeben und von Bresch als Beispiel eines X-gekoppelten Erbgangs genommen.

emmabella
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :) Jetzt kann ich ja sogar auch noch Hintergrundwissen zu dem Modell recharchieren und angeben, perfekt!