Welche Stärken kommen in der Bewerbung für einen Nebenjob in einer Konditorei gut an?

7 Antworten

  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit (gehört zu s.o.)
  • Ehrlichkeit (gehört zu s.o.)
  • Rechenstärke
  • gestalterische Fähigkeiten
  • z.B Deko der Verkaufstheke/allgemein Deko
  • Freundlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Belastbarkeit
  • zu Überstunden abzuleisten bereit
  • Sauberkeit (z.B. Hygiene-kenntnisse - Kurs wäre evtl.gut)
  • Hobbies falls da was dabei ist was zum Job passt.

alles was dazu auf Dich zutrifft, oder was Du nennen solltest, musst Du selbst entscheiden dies oben einfach nur einfach Brainstorming .

  • Geschicklichkeit und Sinn für Ästhetik (z.B. beim Dekorieren von Torten)
  • Verantwortungsbewusstsein (z.B. beim Einhalten lebensmittelrechtlicher Vorschriften)
  • Gute körperliche Konstitution (z.B. beim Heben von schweren Backblechen)

Quelle: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/3654.pdf

  • Fähigkeiten: Im Mittelpunkt steht Dein handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl. Dazu kommt noch ein überschaubares Maß an Fähigkeiten wie z.B. gewissenhaftes Arbeiten, Sauberkeit und Hygiene sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit.
  • Eigenschaften: Abgerundet wird das Ganze durch Dein Interesse am Umgang mit frischen Rohstoffen und Produkten, etwas Fantasie, gestalterische Begabung und Freude am Entwickeln und Ausprobieren neuer Ideen.

Quelle: https://www.konditoren.de/ausbildung/konfach/konditor/voraus.html

Pünktlich, höflich, hilfsbereit, kreativ/künstlerische Ader, verantwortungs-/pflichtbewusst, Sinn für Ästhetik, Fingergeschicklichkeit, genaues Arbeiten ... hoffe da ist etwas neues für dich dabei ;)

Am besten kommen die Stärken an, bei denen Du auch belegen kannst, dass Du sie tatsächlich hast.

Die "Standardfloskeln" à la zuverlässig, pünktlich, flexibel, belastbar usw. kommen zu gefühlt 100 %, und zu 90 % sind sie ohne den geringsten Nachweis. Heißt: sinnfreie, leere Behauptungen.

Welche Stärken Du hast und welche Du belegen kannst, weiß hier niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement