Nebenjob bei der Bäckerei; wie?

4 Antworten

Also wenn die gesagt haben mit Bewerbung, dann schreibst du ein anschreiben, indem drin steht, warum du diese stelle möchtest, und evtl was du schon kannst.
Dazu legst du dann dein Lebenslauf, und dein Zeugnis auch.
Ich empfehle dir immer eine Bewerbungsmappe zu nehmen (es handelt sich zwar "nur" um ein nebenjob, aber dennoch solltest du ja einen organisierten und sauberen eindruck machen )

Dann ziehst du dich schön an, und bringst die Bewerbung persönlich vorbei.

Falls du (noch) nicht weißt ob sie eine Bewerbung wollen, dann stellst dich einfach persönlich vor, sauber rausgeputzt.

Oder: beide Möglichkeiten in einem
Du schreibst eine Bewerbung und gehst hin, und falls sie keine Bewerbung brauchen, dann hast du sie immerhin dabei gehabt und schonmal geübt :)

blackrose0022
Fragesteller

Lieben Dank, aber muss mein Zeugnis denn wirklich sein? Ich geh ja noch in die elfte

SirNik  08.11.2015, 12:23
@blackrose0022

Du könntest es auch draußenlassen und wenn sie es verlangen nachreichen

Die Bewerbung am Besten in ein Brötchen packen. Kommt bei einer Bäckerei immer gut...

Ansonsten ruf doch einfach an, stell dich vor und frage, ob die noch etwas von dir benötigen

blackrose0022
Fragesteller

Am besten beschmier ich sie auch noch mit butter, kommt bestimmt ganz gut an :)

Hallo

Es ist wie in der Schule, zuhören lernen merken.

Bewerbung ehr nicht, geh persönlich hin, sprich freundlich vor.

Wenn die eine Bewerbung wollen, dann sagen die das schon.

Mach Dich nicht verrückt, jeder hat mal wo angefangen.

Gruß

Sauber anziehen und persönlich vorsprechen , kann sogar vor der Schule sein , denn dort arbeitet man ab 03:50 h .

blackrose0022
Fragesteller

Ich hab ja heute angerufen und der Mitarbeiter meinte, ich sollte meine Bewerbung vorbeibringen.. also soll ich deiner meinung nach morgen persönlich hingehen?

Kuestenflieger  06.11.2015, 14:55
@blackrose0022

das wirst im leben noch sehr oft merken ; persönliches Auftreten bringt  immer die besten Optionen .