Welche Stadt Deutschland ist die teuerste?

9 Antworten

München ist die Großstadt mit den höchsten Mieten und Immobilienpreisen in der BRD. Aber dennoch im Vergleich zu Paris, London, Zürich und New York ein "günstiger" Wohnort. Letztgenannte Städte sind Weltstädte und Wirtschaftszentren, die ein Anziehungspunkt für Top-Verdiener und Hochqualifizierte sind. Außerdem wird dort intensive Immobilienspekulation betrieben.

München. Das ist ein gewaltiger teurer Fleck. Schon allein die Fahrt ins vierte Ring kostet 10,80€ was gerade mal den 1. Ring Berlins von der größe her ausmacht. Bedenke Berlin Tages karte für gesamtes Netz kostet dort nur 5€.

Zu dem hab ich unter 600€ kein Appartment gefunden. Also darunter ist es WG gezwungen. Macht auf dauer auch kein Spaß

Also der Verdienst kann dort gut sein. Jedoch ist man gezwungen außerhalb zu wohnen. Und dann wirds Teuer mit der S-Bahn. Auto lohnt sich nicht für Innenstadt. Da gibts mehr Strafzettel als Parkplätze.

Die Stadt ist echt ein Fall für sich. Hier Tummeln sich haufenweiße Schummler und Betrüger.

Ja klar in Berlin oder Hamburg zwar auch. Jedoch in München mit Anzügen an jeder Straßen ecke. Oder an ner Bar die sich als Freunde dann ausgeben. Und dir alle Möglichsten Überlebenstricks beibringen wollen.

Ne ohne Hilfe oder Leute die man dort Vertrauen kann. Kann jeder Absturz der Ruin bedeuten.

Wenn man dort aufgewachsen ist ist das etwas ganz anderes. Dann lässt es sich dort sehr schön Leben.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich die teuerste ist, aber die teuerste Großstadt ist mir Abstand München, ich kanns auch privat bestätigen ^^ am See in Starnberg Nähe München dürften die Grundstücke wohl am teuersten sein :)

Loreta89
Fragesteller

In Blankenese-Hamburg sind die Wohnungen auch sehr teuer über 1000 €

CulchaMik3000  29.08.2016, 01:09

Ui wie schlimm, bei 1000€ fängt es in München grade erst an ;)

Unter teure Städte versteht man Grundstückspreise und Mieten. Die Nachfrage ist größer als das Angebot.

Freiburg im Breisgau ist teurer als Hamburg, auch wenn man das nicht denken würde.