Frankfurt wirklich gefährlich?

7 Antworten

Frankfurt führt nur deshalb die deutsche Kriminalitäts-Statistik an, weil alle Straftaten, die am Flughafen passieren, auch zu Frankfurt zählen.

Und am Flughafen kommt nun mal einiges an Zollvergehen und Einwanderungsvergehen zusammen.

Ich war bislang nur 2x als Tagestourist in Frankfurt (habe in Seligenstadt übernachtet).

Ich hatte in der Innenstadt (1x beim Weihnachtsmarkt, 1x im Frühjahr) und 1x etwas außerhalb (Bockenheimer Warte) keinen negativen Eindruck.

Das Einzige was einen schlechten Eindruck auf mich gemacht hat, ist der Hauptbahnhof. Da laufen viele "Kaputte" herum. Im Fernsehen gibt es auch eine Dokureihe über den Frankfurter Hauptbahnhof (heißt glaube ich "Unser Bahnhof"). Auf welche Leute die Bahnhofspolizei da trifft ist echt gruselig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt ist nicht so gefährlich wie es gesagt wird ;) ich wohne in Frankfurt und bin fast jeden tag draußen und es passiert so gut wie nichts. Die Menschen sind nett und alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon öfter in FFM und ich hab mich nie gefährdet gefühlt.

Frankfurt a. M. ist das letzte Nest !

Was möchtest Du wissen?