Frankfurt wirklich gefährlich?

10 Antworten

Es geht hier aber nur um Deutschland ich persönlich bin aus Berlin und wie ich finde ist Frankfurt mit Abstand krimineller als alle anderen Städte (kommt auf die Stadtteile an) natürlich ist Frankfurt nichts im Gegensatz zu Städten in zb Columbien us.

Keinerlei internationaler Vergleich, Fraknfurt ist eigentlich nur so Bahnhofgegend wirklich kriminell und da auch eher junky mäßig, crack nehmen wird auch als Verbrechen gezählt und dann quasi als 1 Verbrechen mit 1 Mord auf Listen gleichgesetzt, eher junkystadt als wirklich gefährlich.

Ich war bislang nur 2x als Tagestourist in Frankfurt (habe in Seligenstadt übernachtet).

Ich hatte in der Innenstadt (1x beim Weihnachtsmarkt, 1x im Frühjahr) und 1x etwas außerhalb (Bockenheimer Warte) keinen negativen Eindruck.

Das Einzige was einen schlechten Eindruck auf mich gemacht hat, ist der Hauptbahnhof. Da laufen viele "Kaputte" herum. Im Fernsehen gibt es auch eine Dokureihe über den Frankfurter Hauptbahnhof (heißt glaube ich "Unser Bahnhof"). Auf welche Leute die Bahnhofspolizei da trifft ist echt gruselig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe seit über 40 Jahre in der Stadt.

Und ja ich muss zugeben das es Kriminalität gibt. 2016 hab ich es Live selbst erlebt als in der nähe vom Cafe BAR Celona 2 Leute der Hells Angels am helligten Tag erschossen wurden. Ich stand keine 200 Meter Davon entfernt vom Tatort.

Auch sehe ich vieles elend was so nach und nach immer öfter kommt ,das man tote Obdachlose auf Öffentlichen Flächen sieht. Immer Öfter rückt der Krankenwagen aus und Transportiert die eine oder jene Person. Oder es wird einfach nur der Tod festgestellt und die Polizei ruft dann noch einen Leichenwagen dazu . In keiner Stadt wo ich in Deutschland jemals war war es schlimmer gewesen als in Frankfurt am Main . In der Vergangenheit war der Ben Gurion Ring als Kriminelle Gegend verschrien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siedlung_Ben-Gurion-Ring

Früher gab es keinen Tag wo nicht ein Keller brannte oder die Feuerwehr nicht ausrücken musste.Zwar haben sich die Zeiten geändert und es ist auch vieles wieder ruhiger geworden aber genauso vieles findet oftmals im Verborgenen statt.

Man muss aber auch dazu erwähnen das der Anteil der nicht Deutschen in den letzten Jahren Sehr stark gestiegen ist. Wenn ich mich auf Öffentlichen Flächen so umsehe ,sehe ich mehr nicht deutsche Menschen oder zumindest Menschen deren aussehen nicht euröpäisch zuzuorden sind als Deutsche oder Menschen die man als deutsch ( nicht nur als Klitschee) zuordnen kann .In einigen Städten ist es ja auch mittlerweile so das es überwiegend nur Länderspzifiche Menschen dort wohnen.

So das man diese vierteil praktisch nach denen bezeichen kann z.B. China oder Japan viertel oder Russen oder Polenviertel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt führt nur deshalb die deutsche Kriminalitäts-Statistik an, weil alle Straftaten, die am Flughafen passieren, auch zu Frankfurt zählen.

Und am Flughafen kommt nun mal einiges an Zollvergehen und Einwanderungsvergehen zusammen.