kriminellste Städte Deutschlands?

10 Antworten

Kürzlich habe ich gehört, dass Frankfurt in dieser Hinsicht von Köln überholt wurde und Köln inzwischen als die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in Deutschland gilt.

Keine deutsche Stadt ist kriminell. Wie kann eine Stadt kriminell sein!?

Du meinst Städte mit hoher Kriminalität, das kannst du googlen und dir die Statistik dann so drehen wie es dir passt.

Spießigste Städte Deutschlands?

Nennt mir mal bitte die eurer Meinung nach spießigsten (Groß-)Städte Deutschlands und vielleicht auch die eurer Meinung nach weltoffensten Städte... am besten im Vergleich zum Goldstandard der Spießigkeit, Hannover. Eine kurze Begründung dazu wäre auch ganz nett. Danke :-)

...zur Frage

Was sind für euch die schönsten Städte Deutschlands?

Was sind für euch die schönsten Städte. Ich suche nach Anregungen wo ich hin ziehen könnte :)

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die zwei liberalsten Städte Deutschlands: Köln und Berlin?

Welche von ihnen findet ihr besser zum Leben und warum? In welcher Städt ist die Atmosphäre offener und entspannter?

Danke für eure Antworten! :)

Vitaly aus Russland

...zur Frage

Wieso ist Frankfurt nicht die Hauptstadt Deutschlands?

Nur weil Berlin mehr Einwohner hat ? Dafür hat Berlin auch eine Fläche wie mehrere Städte zusammen ( >800 km²), muss man auch bedenken :)

Außerdem : wichtigster Flughafen in Deutschland => Frankfurt => hoher kultureller Austausch

Die 10 höchsten Häuser / Wolkenkratzer stehen alle in Frankfurt => Prestige, idyllisches Stadtbild

Die EZB, Deutsche Bank, Commerzbank etc. haben alle ihren Hauptsitz in Frankfurt

In Frankfurt verdient man am 2. meisten von allen deutschen Großstädten (nach Wolfsburg)

Frankfurt = Stadt Goethes, historisch bedeutend (Revolution 1848/49) etc.

Frankfurt = international bedeutendste Stadt Deutschlands (hab ich bei wikipedia gelesen)

...zur Frage

Lebendigste Stadt Deutschlands?

Jedes mal wenn ich zurück aus einer ausländischen Großstadt (jetzt zum Beispiel London) komme, könnte ich echt kotzen wenn ich in meine stadt (50k Einwohner) zurückkomme. Ich bin einfach ein totaler stadtmensch! Ich LIEBE das hektische, die vielen leute und einfach das lebendige und große an städten. Auch wenn man einfach um 23 uhr abends noch einkaufen gehen kann...gibt es in deutschland so eine stadt? Berlin oder vielleicht Hamburg (war in beiden städten noch nicht)? Bin des öfteren in Frankfurt oder Nürnberg unterwegs doch in beide städte frühle ich mich nicht wie in einer richtigen großstadt (abgesehen von hbf)

...zur Frage

Lebenswerte Städte?

Welche sind die lebenswertesten Städte Deutschlands? Habe vor, bald umzuziehen ...
Ist Berlin evtl. schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?