Ist es gefährlich in den Top 3 der kriminellsten Städten, Berlin, Frankfurt, Hannover zu leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du Opfer eines Verbrechen wirst, immer noch verschwindend gering ist.

Ich kann dir als jemand aus Berlin sagen dass du hier definitiv ruhig, entspannt und unbesorgt leben kannst.

Nur weil wir eine hohe Kriminalitätsrate haben, bedeutet das nicht dass man nicht in der Stadt rumlaufen kann. Es ist hier wie überall anders. Es gibt bestimmte Orte, Ecken und Menschen die du zu bestimmten oder unbestimmten Zeiten meiden solltest, aber allgemein gesprochen kann man hier sehr gelassen durch die Straßen laufen, auch abends. Es ist egal wo du bist, egal ob in Berlin, Hannover oder Hamburg, es gibt überall Diebe und man muss immer in der Öffentlichkeit auf sein Hab und Gut aufpassen. Das ist aber überall so und nicht besonders überdurchschnittlich in Berlin als woanders. Auch in einer Kleinstadt habe ich mein Handy gern in der Hosentasche und mein Portemonnaie verschlossen in der Jackentasche oder Umhängetasche.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Generell vermutlich nicht.

Es kann nur in bestimmten Ortsteilen nachts etwas unangenehmer sein...

Und auf jeden Fall teurer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nur statistisch gefährlicher als in weniger kriminellen Städten. Ach ja und natürlich teurer für deine Hausrat- und Kfz-Versicherung.