Welche Sprache wird in den Animes verwendet?

15 Antworten

Du benutzt den Begriff Yaoi aber weißt nicht mal aus welcher Sprache der stammt? Dann bezweifle ich auch stark, dass du weißt was das überhaupt heißt. 

Bevor du dich entscheidest eine Sprache zu erlernen, wo du nicht mal weißt welche es genau ist, solltest du dich dazu genauer informieren.

Ach ja und die in Anime gesprochene Sprache ist Japanisch.

Yaoi hatte ich aus youtube also.. Ich vesuchd einfach mal

0
@Desmond57

hahaha sowas habe ich mir schon gedacht. von Kurono? Der sagt das immer zu Beginn, allerdings weiß er was das bedeutet und benutzt es entsprechend absichtlich und zum Spaß.

0

Ich studier Japanologie... und wenn du bock drauf hast, mach das. Die Sprache ist echt halb so kompliziert. Wie weit Babbel dich bringt kann ich dir nicht sagen. Englischsprachige Lehrmaterialien für Japanisch sind in der Regel ergiebiger. Ich empfehle das Lehrbuch Genki, im Internet: japaneseclass.jp , fürs Handy: Anki/ AnkiDroid und, wenn dus wirklich durchziehen willst,  AnkiAniki. Falls du aber auf deutschsprachiges Material bestehst, benutz Japanisch im Sauseschritt 1 und 2.

Ok vielen dank!!

0

Also in Animes reden sie eindeutig japanisch ;)

Aber die anderen Sprachen sind auch interessant :) ... Das andere Problem wird eher darstellen, ob du das auch alles in deinem Kopf reinbekommst :) ... Je früher du anfängst, desto besser kannst du's auch lernen :)

Wenn du beispielsweise schon in der Pubertät oder darüber hinaus bist, gestaltet es sich als äußerst schwierig für dich, neue Sprachen zu erlernen ... Jedoch ist das Ansichtssache :)

Wenn du die Sprache lernen willst, dann lerne sie, wenn nicht, dann lass' es :)

LG ;)

PS: Statt Babbel, gehe doch einfach in so'n Kurs oder so :)

Was möchtest Du wissen?