Welche Sprache sprechen die afghanischen Flüchtlingskinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dari (Farsi) oder Paschtu. Beide Amtssprachen Afghanistans. Darunter gibt es aber noch andere Sprachen von ethnischen Gruppen, welche aber in der Minderheit sind (z,B, Usbeken --> Sprache Usbaki; Turkmenen --> Sprache Turkmani oder Hazaras --> Sprache Hazagari (persischer Dialekt mit mongolischen Wortlauten).

Die meisten sprechen jedoch Dari oder Paschtu.

Sie reden dari und pashto aber viele können urdu und hindi weil sie Bollywood gucken 

0

persich und farsi sind gelisch sprache,und Afghanische sprachen ist gelisch wie persich aber mit andere akzent aber die konnen sich  gans gut verstehen.

Schau mal ob sie persisch verstehen. Können die Kinder lesen/schreiben? Dann ist ein Wörterbuch hilfreich, in dem man auf die Wörter zeigen kann.

Ich weiß noch nicht, ob sie lesen und schreiben können. In Afghanistan sind sie angeblich 2 Jahre zur Schule gegangen, aber es weiß keiner so genau. Ich habe mir mal das persische Alphabet genommen und werde mal versuchen, damit zu arbeiten. Danke!

2

Was möchtest Du wissen?