Welche Sprache sprechen die afghanischen Flüchtlingskinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dari (Farsi) oder Paschtu. Beide Amtssprachen Afghanistans. Darunter gibt es aber noch andere Sprachen von ethnischen Gruppen, welche aber in der Minderheit sind (z,B, Usbeken --> Sprache Usbaki; Turkmenen --> Sprache Turkmani oder Hazaras --> Sprache Hazagari (persischer Dialekt mit mongolischen Wortlauten).

Die meisten sprechen jedoch Dari oder Paschtu.

Tanda44  02.12.2017, 15:18

Sie reden dari und pashto aber viele können urdu und hindi weil sie Bollywood gucken

Schau mal ob sie persisch verstehen. Können die Kinder lesen/schreiben? Dann ist ein Wörterbuch hilfreich, in dem man auf die Wörter zeigen kann.

snali
Fragesteller

Ich weiß noch nicht, ob sie lesen und schreiben können. In Afghanistan sind sie angeblich 2 Jahre zur Schule gegangen, aber es weiß keiner so genau. Ich habe mir mal das persische Alphabet genommen und werde mal versuchen, damit zu arbeiten. Danke!

Ich bin auch mit ein paar Afghanischen Flüchtlingen befreundet.

Die die ich kenne sprechen Englisch, Persisch, Urdu, Paschtunisch und Dari (Dari oder Farsi bin mir nicht mehr so sicher)

Übersetzen kann ich dir aber leider nichts. LG Zero

snali
Fragesteller

Wann sind deine Freunde denn nach DE gekommen?

BellalKhan  30.04.2014, 17:26

persisch und farsi sind das gleiche und dari der afghanischer Dialekt (des persischen)