Welche Sprache kann ich lernen?

4 Antworten

Japanisch wäre eine Herausforderung.

Spanisch wg. seiner Ähnlichkeit zu Latein ein Selbstläufer.

Aber hast Du Englisch vergessen?

Wenn Du das noch nicht kannst, hat es oberste Priorität. Nicht nur aus beruflichen, sondern auch und gerade aus kulturellen und natürlich sozialen Gründen.

Wer es ganz einfach haben mag, lernt Italienisch. Die Aussprache ist die einfachste für uns. Und mit der Aussprache habe ich am meisten Probleme. Auch die Rechtschreibung ist viel einfacher als bei Französisch.

Aber ich denke, auch Türkisch und Russisch sind nicht schwerer als Hebräisch.

Da mir Japan oder Lateinamerika zu weit weg sind um da hinzukommen habe ich kein Interesse an Japanisch und nur ein kleines an Spanisch.

Da du Latein schon kannst, bietet sich Spanisch an. Selbe Grammatik.

(Homerisches) Altgriechisch, Biblisches Hebräisch, Nahuatl, Arabisch, Ket, Navajo, Tschetschenisch

gibt soooo viel