Wie lerne ich am besten eine Sprache (z.B Schwedisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe vor knapp zehn Monaten mit Schwedisch angefangen und habe es dann 5-6 Monate täglich für 20-30 Minuten gelernt, mittlerweile kann ich es halbwegs fließend.

Ich habe dafür Babbel benutzt (kann ich empfehlen, die paar Euro ist es mMn wert), dort lernt man gut die Grammatik und Vokabeln.

Um dann flüssiger zu werden bin ich auf ome tv oder omegle gegangen. Das dauert zwar ein wenig, aber man findet meistens dann Muttersprachler mit denen man sich unterhalten kann und die dann sehr beeindruckt sind :-)

Eine Bekannte erzählte mir vor Kurzem sie kennt Personen, die Sprachen auf youtube gelernt haben.

Offensichtlich gibt es da für manche Sprachen ganze Kurse.

Einfach mal auf youtube suchen, vielleicht findest du ja was für Schwedisch.

Med vänliga hälsningar :))

Wenn es möglich ist, würde ich einen Sprachkurs besuchen. Online Sprachkurse sind natürlich auch super. Z.b gibt es einen Discord Server wo man gratis Sprachen lernen kann und auch wöchentlich Stunden besuchen kann.

Du kannst die kostenlose App Duolingo benutzen. Da gibt es zwar nur schwedisch- englisch, aber gleich schulst du auch dein Englisch.

https://www.onlineswedish.com/German/main.php

Hier findest du einen kompletten Schwedischkurs.

Schwedische Filme gibt es nicht sehr viele, aber es gibt einige Serien mit schwedischen Untertiteln auf Disney+. Sonst gibt es natürlich auch schwedische Youtuber, bei denen du durch Hören mehr Sprachkenntnisse erwirbst.

Viel Spaß beim Lernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen fließend