Welche Sprache findet ihr eigentlich am schönsten?

11 Antworten

Kroatisch bin nach Kroatien ausgewandert und habe diese schöne Sprache lernen dürfen

Am schlimmsten finde ich Französisch und Englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwierig zu sagen. Dialekte können ja schon einen riesigen Unterschied machen. Deutsch und Englisch gefallen mir jedenfalls mehr als Französisch.

Französisch, Koreanisch, Japanische und natürlich auch Englisch. Aber eigentlich sind alle Sprachen sehr schön!🙃

Eindeutig italienisch.

Die Sprache ist sehr ausdrucksstark und trotzdem melodisch. Sie passt zu dem lebensfrohen Volk.

Kombiniert mit Musik von Opern bis Hardrock geht sie bei mir tief ins Herz.

Für mich sollte italienisch die Weltsprache sein und nicht englisch.

huskylover8181
Fragesteller

ja stimmt!! Mag Italienisch auch. 🤗

Italienisch und Französisch von den Romanischen Sprachen. Von den Germanischen finde ich Färöisch am schönsten und, wenn Frauen es sprechen, auch Isländisch. Standardschwedisch ist auch schön. Und Flämisch (das in Belgien gesprochene Niederländisch), wenn Frauen es sprechen.