Gibt es eine Sprache die ihr schön findet, eine Lieblingssprache?

11 Antworten

Für mich ist es auch Spanisch, weil es meine zweite Muttersprache ist, ich bin da aufgewachsen. Aber auch andere Sprachen finde ich schön. Griechisch klingt so ähnlich wie Spanisch. Am Italienischen mag ich, dass man Vokale mit zwei Tonfrequenzen spricht, erst höher, dann niedriger, und sie in die Länge zieht um sie demenstprechend zu singen. Auch Französisch hat seinen besonderen Reiz. Die hässlichen, harten, abgehackten Sprachen, die ich nicht so mag, sind Deutsch, Arabisch und Katalanisch.

Ballantines312 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 23:41

Gut beschrieben, vorallem was 'Sprach-Melodie' betrifft. Das ist auch ein guter Punkt 👍

Die abgehackten sprachen klingen wie als würde man schimpfen.🤏

Japanisch auch.

Meine Lieblingssprache ist Deutsch xD Wegen der spannenden Grammatik, den vielen Synonymen und einzigartigen Worten und weil es meine Muttersprache ist.

Latein mag ich auch sehr gern, weil es der Ursprung vieler Sprachen ist und viel Grammatik benötigt wird.

Ballantines312 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 23:14

Danke für deine Meinung.

Heydu ich bin btw ein totaler Sprachen Freak. finde Japanisch cool, wegen Animes undso ^^ Möchte ich 2025 lernen :)

✨️Ansonsten Portugiesisch, Arabisch und Französisch ✨️

Alles Gute 😊💪

Ballantines312 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 23:19

Wow Respekt. Japanisch lernen puhh.

Aber es gibt nichts besseres für das Selbstbewusstsein als Ziele zu haben und drann zu bleiben. (ist son Gedanke von mir um mich wieder hochziehen)

Viel Glück 💪

Meine Lieblingssprache ist koreanisch. Ich würde sagen den 2. Platz teilen sich japanisch und englisch.😉

Italienisch

Ich liebe die Sprache und ich liebe das Land

Woher ich das weiß:Hobby

Ballantines312 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 23:29

Gut beschrieben.

Wenn man die Sprache mit dem Land, der Kultur verbindet. Das "feeling."

Urlaub, Herkunft, Serien...