was heißt hallo. ich wünsche dir einen schönen tag auf arabisch . bitte mit lateinischen buchstaben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sabah al cheer = Guten Morgen Sabah al nuur = Einen lichtvollen Morgen Sabah al yasmin = Einen Blumigen Morgen Sabah al eschta = einen Sahnigen Morgen (Jugendsprache)

Sabah = Morgen Masa'a = Nachmittag/Abend (Es gibt kein wirkliches Wort am Nachmittag)

Salamu aleikum = das allgemeine Begrßungswort im arabischem Raum = Friede sei mit euch

Du kannst Sabah (Morgen) und Masa'a (Nachmittag/Abend) in den oben genannten Sätzen frei austauschen, um der Tageszeit korrekt zu sprechen.