Könnt ihr mir sagen, wie die Wochentage auf Arabisch heissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montag = yaum al-ithnain

Dienstag = yaum al-thulaatha

Mittwoch = yaum al-arb3a

Donnerstag = yaum al-chamiis

Freitag = yaum al-dschum3a

Samstag = yaum as-sabt

Sonntag = yaum al-a7ad

3 ist ein Rachenlaut (schwer zu beschreiben; es ist ein im Rachen gesprochenes a) und 7 ist ein gehauchtes h (auch nur schwer zu beschreiben, da es das alles im deutschen nicht gibt)

das "th" ist wie ein englisches th in three

Die arabische Woche beginnt btw mit Samstag ;)

Danke dir, super Antwort :D

Morgen zeichne ich es als hilfreichste Antwort :)

0