Opa auf Arabisch mit deutschen Buchstaben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

جد 

wird in manschen Arabischen  Ländern 

" Jadd"  J wird wie im Journalist . 

also weich ausgesprochen .

in anderen wird sie mit d zusammen geschrieben bzw ausgeschprochen dann ist das eine hartgesprochene j

dj 

"djadd "

am besten 

in der Umgangsprachen  nur  in  Ägypten wirds 

Gadd =gadd 

j wird durch g ersetzt und auch so ausgesprochen wie im Deutschen .

geben sie das Wort auch in arabischer Schrift ein .

جد 

,,jadd'', dabei wird das  ,,j'' wie das ,,g'' im englischen Wort ,,vegetarian'' ausgesprochen

djadd würde ich sagen :D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit diesen Sprachen aufgewachsen

Die vier Buchtstaben

Der Großvater ist in arabisch dshadd جدّ