Heißeste Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere 50%
Japanisch 20%
Spanisch 10%
Deutsch 10%
Portugiesisch 5%
Chinesisch 5%
Englisch 0%

7 Antworten

andere

Das hört sich komisch an aber Rumänisch hört sich meiner Meinung nach schon schön an.

Vor allem Sprachen wo Wörter gebunden gesprochen werden (und nicht so zerstückelt wie im Deutschen) sind oft beliebt. Ein Beispiel wäre hier Französisch.

Jede Sprache hat was, man braucht nur eine gute Betonung und Sprechweise und eine angenehme Stimme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Mit Abstand italienisch. Für mich die schönste Sprache der Welt.

Da muss man nicht in der Welt suchen. Fängt schon im eigenem Land an. Ob Bayer, Sachse, Berliner oder Küstenbewohner. Da gibt es genug Sprachen (Dialekte), die sympathisch oder nervig wirken. Das entscheidet aber der jeweilige Dialektiker in seiner Sprachregion ;-) Ich persönlich finde den lockeren Küstenslang am Schönsten. Fängt bei "Moin Moin" an, obwohl ich im "Grünes Herz von Deutschland" lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Schwedisch ... klingt einfach edel, lieb und erotisch, wenn es von Frauen gesprochen wird.