Gefällt euch Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Traumhaft! 50%
Gut 29%
Nein, gefällt mir überhaupt nicht 14%
Geht 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traumhaft!

Auch wenn Französisch wohl immer meine erste große Fremdsprachenliebe bleiben wird, ist Spanisch meine absolute Lieblingssprache.

Ich hab Spanisch als letzte meiner Fremdsprachen gelernt, aber inzwischen spreche ich sie genauso gut wie meine Muttersprache.

Spanisch klingt für mich einfach am schönsten. Man kann da einfach Sachen ausdrücken, die im Deutschen einfach nicht so gut funktionieren würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch
Gut

Ich hatte spanisch auch in der Schule. Eigentlich mochte ich immer spanisch, aber mir gefällt es nicht, wenn so extrem schnell und weich gesprochen wird. Da verstehe ich trotz gelernter Vokabeln so gut wie nichts. Langsamer und härter ausgesprochen finde ich es aber gut. Dann hat es für mich einen eleganten Klang, zum Beispiel beim Wort "Escuela", aber auch bei vielen anderen Wörtern.

Die 3 Vergangenheitsformen haben mich aber gestört und das war mir immer zu schwer in der Anwendung.

Generell finde ich aber das Spanisch aus Spanien viel schöner als das aus Lateinamerika.

Worin unterscheiden sich europäisches und lateinamerikanisches Spanisch? - YouTube

MyNameIsMike
Fragesteller
Generell finde ich aber das Spanisch aus Spanien viel schöner als das aus Lateinamerika.

Bei mir genau umgekehrt 😅

Geht

muss es für die Schule lernen , am Anfang war es mein Hass Fach mittlerweile finde ich es ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
Gut

Spanisch ist toll.
Allerdings spreche ich es nicht, auch wenn ich, da ich Italienisch spreche, viel verstehe.
Aber ich hatte bisher auch keine Veranlassung, Spanisch zu lernen.

Traumhaft!

Ich liebe die Sprache. Ich versuche es mir selber in der Freizeit beizubringen, leider gibt es in der Schule kein Spanisch-Kurs. Dafür werde ich in der Schule zu Französisch gezwungen, wobei ich demotiviert bin DX