Findet ihr die deutsche Sprache schön?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey ho,

es ist auch eher Geschmackssache. Ich denke mal, ja, die deutsche Sprache kann schön sein. Natürlich gibt es schlechte Begriffe. Aber die gibt es doch überall? Außerdem hat die deutsche Sprache mehr Wörter und ist relativ schwer. ein Siezen gibt es zum Beispiel im Englischen nicht.

Auch finde ich Deutsch nicht zu gestochen. Das Deutsch hat meines Erachtens eine schöne Betonung. Auch ist Deutsch eine relativ langsame Sprache^^. Ich mein' vergleich das mal mit englisch oder Französich? In den Sprachen wird wesentlich schneller gesprochen.

Daher denke ich schon: Deutsch ist eine schöne und schwere sowie einigartige Sprache.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
16.03.2016, 14:09

ein Siezen gibt es zum Beispiel im Englischen nicht.

Im Gegenteil. Es gibt im Englisch das "Du" fast nicht. Man duzt Gott mit "thou", aber das you ist unser Sie. Auch die Quäker "duzen" sich. Ansonsten sagen die Engländer "Sie" zueinander. Egal, ob sie mit einem Bettler oder der Queen reden.

1

Deutsch kann man auch weich sprechen. Aber die Sprache ist durch ihre Konsonantenverwendung eher hart als weich. Sie ist nicht unbedingt aggressiv (z.B. Kafka schrieb eher flüssig, es hört sich komplex an, aber nicht aggressiv), man kann sie aber aggressiv verwenden (frühere militärische Verwendung, deutscher Aggro-Rap etc.). Das kann man allerdings mit auch mit dem angeblich so wohlklingenden Französisch (franz. Rap).

Ich finde Spanisch am schönsten, dort spricht Herzblut mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die deutsche Sprache verdammt gut geeignet zum Fluchen. Ich finde, dass Wörter wie "Fi*ken" einfach absolut ekelhaft klingen und dementsprechend sehr gut zum Fluchen geeignet sind. Das ekelhafteste Wort ist meiner Meinung nach "Fo*ze". Ansonsten finde ich die deutsch Sprache in der Musik oder Gedichten sehr angenehm, da sich im Deutschen sehr viele gute Nomenreime bilden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daddelpaalme
16.03.2016, 13:36

und was ist mit blödman?

0

Keine Ahnung. Da es meine Sprache ist, kann ich das nicht beurteilen. Dazu müsste man sie von außen betrachten oder hören.

ich finde  vom Klang her Italienisch am schönsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag deutsch, es ist sicher nicht die melodiöseste Sprache, aber mir gefällt's. Ich verstehe z.B. nicht was viele an französisch so toll finden, für mich klingt die Sprache total vernuschelt, wie ein Einheitsbrei.

Was mir vom Klang her bisher am besten gefällt ist spanisch, wobei mir das lateinamerikanische noch ein Tick lieber ist, als das europäische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vom Klang her? Dann definiv nein! Sie ist aber schön schwer. :) Jedenfalls hat mir das bisher jeder erzählt, der unsere Sprache gelernt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find sie schön! (bin Franzose)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön... naja solange es worte wie Doppelhaushälfte gibt würde ich eher sagen irreführend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kischmonsum
16.03.2016, 13:33

Irreführend ist meiner Meinung nach nicht der richtige Begriff.

Komplex trifft es eher ;-)

1

Naja, da ich ja auch deutscher bin und Deutsch spreche kann ich nicht wirklich sagen, dass sie schlecht ist. Allerdings finde ich English deut(sch)lich besser und spreche es auch hauptsichlich.

Also ich vote für English :P

LG Wolviller111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist vielleicht nicht die schönste aber besonders, da sie nicht einfach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, haschproblem, die deutsche Sprache ist schön, weil sie zwischen feinsten Nuancen differenzieren kann (wenn man´s kann), weil sie einen so großen Sprachreichtum ( = Wortschatz) hat, weil sie dank ihrer (komplizierten) Grammatik ungemein variantenreich in ihrer Ausdrucksfähigkeit ist - - und weil sie so wundervoll zart und zärtlich sein kann, um der Liebe Flügel zu verleihen ...

Im romanischen Sprachland findet man das Deutsche hart, und Mark Twain hat sich auf lustige Weise über Deutsch lustig gemacht. Gewiss, so vokalreich wie italienisch ist unsere Zunge nicht, so quicklebendig fließend und musikalisch wie französisch nicht (die schönste Sprache der Welt!), nicht so maulfaul wie englisch, nicht so poltrig wie slawische Sprachen... Und so. Grüße!

P.S.: Lies mal ein Gedicht von Rilke, von von George, von Bachmann - und wie sie alle heißen!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche sprache findet ihr am schönsten?

Italienisch.
Jetzt bist du sicher überrascht :D

Für viele italienische Ohren klingt die deutsche Sprache hart. Kein Wunder - Italienisch ist Musik pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Aussprache und die harten Laute klingen aggressiv. Aber ein wenig Aggressivität braucht man zum überleben. Also ja, ich finde sie wundervoll, prächtig, einfach nur GÖTTLICH!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie ist hart und schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten kann man es beurteilen, wenn man es von außen sich anhört. Viele Deutsche werden natürlich sagen, na unsere Sprache hört sich cool an :D. Da ich 4 Sprachen beherrsche, finde ich, dass Russisch am Besten klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?