Welche Sprache findet ihr am schönsten und wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Englisch, Spanisch, Italienisch schöne Sprachen

Selbst sprechen kann ich Englisch, etwas Spanisch, ein paar Brocken Italienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Fremdsprachen, die ich beherrsche, finde ich Italienisch am schönsten und Englisch am nützlichsten. Französisch habe ich auch studiert. Es ist eine elegante und vornehme Sprache und passt in dieser Hinsicht eigentlich gar nicht zu meinem Typ, das muss ich einmal ehrlich sagen.

Regilindis  02.02.2025, 04:29

Dito, Du Liebe! Lingua itliana comme musica!

Einige Sprachen klingend um ihre eigene Art schön, ich finde die keltischen Sprachen klingen interessant, also z.B. Walisisch.

Ich selbst kann sieben Sprachen: Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Isländisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Also ich kann Deutsch weil's meine Muttersprache ist 😂 Englisch und Französisch lerne ich in der Schule, in schwedisch kann ich mich so ganz gut verständigen (selbst beigebracht). Und dann noch diese Sache mit Chinesisch und Spanisch wo ich mir so paar Sätze beigebracht habe🥲 Am Liebsten gefällt mir aber Schwedisch😊

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde spanisch sehr schön kann sie aber nicht ich kann 3 Sprachen (Deutsch,Türkisch und Arabisch) fließend Englisch ist bei mir eher mittelmäßig

Menydous900  29.01.2025, 22:56

Türkçe biliyor musun?