welche sportuhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellen wir mal einen Punkt voran - autonomes Telefonieren und WhatsApp schreiben. Hier gibt es nur zwei Modelle: Apple Watch oder Samsung Galaxy Watch. Oppo Watch funktioniert nur über Vodafone, und Huawei Watch hat bekanntermaßen Einschränkungen in der Google-Funktionalität. Sofern du ein Apple iPhone besitzt, wären also zwei echte Möglichkeiten gegeben, wenn du ein Android Handy nutzt, bleibt nur die Galaxy Watch 5 pro.

Am besten geeignet (und extra mit Reiten) wäre die Garmin Fenix 6X pro. Die kann nur nicht autonom telefonieren und antworten. Außer über vorgefertigte SMS.

Auch kann man bei den meisten Sportuhren neue Sportarten hinzufügen. Dann lernt man der Uhr eine Zeit lang das typische Bewegungsmuster an und das passt dann auch.