Käuferrechte Sachmangel- Sportuhr?

2 Antworten

Du kannst nach § 323 BGB in Verbindung mit § 440 BGB fristlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

(Also angenommen du meinst mit "Garantie" die gesetzliche Gewährleistung)

Tzenzt
Fragesteller

Garantie und gesetzliche Gewährleistung verwechsle ich immer wieder.

Welche Rechte hab ich nun?

Die Rechte, die Dir der Hersteller (nicht der Händler!) im Garantieschein zusichert.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 477 BGB

Tzenzt
Fragesteller

Danke, ja dann rufe ich heute nochmal an :)

Tzenzt
Fragesteller

Hat geklappt. Ich bekomme eine nagelneue vom Nachfolgemodel : )

Da habe ich dann wieder 2 Jahre Garantie drauf?