Welche Smartwatch als Smartphoneersatz fürs Laufen und Rennradfahren?

1 Antwort

Ich wollte mich zurückhalten, damit jemand antworten kann der vielleicht einen guten Überblick hat. Nun hat eh schon jemand geantwortet und dann kann ich zumindest meine kleine Antwort geben und dann kannst das vielleicht nach dem Aussiebverfahren handhaben.

Also Samsung Galaxy Watch 4 mit Android ist dann schon mal raus. Man kann weder WhatsApp noch Komoot direkt auf der Uhr installieren. Ich schätze die LTE Version hilft dann leidiglich fürs Telefonieren und empfand ich deshalb auch für überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung