WLAN Verbindung der Samsung Galaxy Watch 4 trotz "Identität"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eine mögliche Idee für die Umsetzung.

Hier gibt es eine App, welche man per ADB mit Parametern starten kann und die dann ein WLAN Netz hinzufügt.

Laut Source Code kann die App nicht mit PEAP umgehen.

Diese Stackoverflow Antwort sieht vielversprechend über das Hinzufügen von einem PEAP Netz aus.

Das einfachste wird wahrscheinlich sein, wenn du die oben genannte App anpasst und ein das Setzen eines PEAP Netz ermöglichst.

Hier dürfte die relevante Funktion dafür sein.

Wenn es nur für dich wichtig ist, kannst du die erforderlichen Daten fest in das Programm integrieren. Die Möglichkeit für Parameter kannst du ignorieren.

Du kannst es natürlich auch mit Parametern gestalten und es z.B. auf GitHub zur Verfügung stellen.

Getestet habe ich meine Theorie nicht. Vielleicht läuft es auf Wear OS oder unter neueren Android Versionen nicht.