Ersatz AKKU für Nokia/Withings Steel HR Smartwatch?

2 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute, leicht frustriert, nun versucht die Uhr zu öffnen (da sie nicht mehr lädt bzw. funktioniert, kann ich es ja nicht schlimmer machen):

Zuerst mit einer Heißluftpistole erhitzt (hat nicht geholfen) und dann mit Werkzeug. Jedenfalls ist das Glas dabei gebrochen und ich dachte, ich teile mal trotzdem die Innereien bzw. die Akku-Knopfzelle mit euch - vielleicht hilft es ja wen, der es schafft, das Glas ganz zu entfernen (vielleicht gibt es dafür ja ein Trick - das Glas soll jedenfalls mit dem Gehäuse verklebt sein. Ich hatte keinen Kratzerfreien Weg gefunden, das Glas zu entfernen).

Nokia Steel HR Modell: HWA03B

Die Uhr muss Glasseitig geöffnet werden!

Akku Knopfzelle:Route JD Inc, 3,7V Li-ion, HG07A, PD2430C1

Bilder füge ich mal bei.

Hoffe, das hilft den ein oder anderen, die Steel HR wieder zum Leben zu erwecken. Meine ist jedenfalls mal fürn Eimer.

Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Da ich in meinem Alter von 55J. kurzsichtig werde, dachte ich mir, so wie ich es schon seit über 30 Jahren selbst machte, ich könnte diese Uhr auch öffnen. . .
Ich wollte die Zeiger mit einem für mich besser sichtbaren Lack überziehen (Rot) Fingernagellack, da diese UV stabil sind..
Das Kunststoffglas wird erhitzt und dann mit einem an das Glas angepasstes Unterdruck saugendendes Ventil abgezogen. Dabei löst sich der heiße Kleber und das alte Glas wird entformt.
Nur, mit einem neuen Glas, was noch weich ist, wird umgekehrt wieder eingelassen. Selbst machen, unmöglich, zumindest für stinknormale Hobby/Heimwerker-Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung