Ich habe eine Gshock Uhr M5610 - 1ER diese kam mit Akku Leistung M(MIddle), ist eine Solaruhr, ich habe sie im März erhalten und dann einmal 8 Stunden lang?

Zur Ergänzung ich habe eine Taschenlampe mit 1200 Lumen,darauf reagiert die Uhr auch,.

am 02.03.21 habe ich die Uhr gekauft über Versand.

Da war SIe auf M(sie hat ne solaakkuanzeige, - L,Low, M, Middle H, - High.

Dann habe ich sie am 10.03.21 8 Stunden am Stück geladen die Uhr und auch Taschenlampe wurden sie präpariert das sie die ganze Zeit auflädt. Geladen habe ich Sie weil Sie auf M war und ich dachte evlt. muss ich sie mal richtig aufladen.

Soweit ich weiss sollte sie dann viel länger(monate)auf High bleiben auch bei wenig Sonnenlicht.

Am 23.03.21 war sie dann wieder auf solarakkuanzeige M.

Deshalb habe ich Angst das sie kaputt ist oder sowas ? Und ich kann sie nur noch bis zum 03.04.21 einschicken.

Ich den ganzen Tag zu Hause, seitdem war sie auf High, immer wenn ich sie getragen haben trage ich Sie so;

mit Haarring das sie immer frei ist.

Jetzt gerade ist eben wieder auf High weil ich sie nochmals geladen habe 6 Stunden mit der Lampe.

Ich habe noch 10 Tage Zeit sie zurückzuschicken aber weiss nicht ob sie jetzt länger auf High bleibt oder ich mehr besser eine neue holen sollte.

in der betriebsanleitung steht das die uhr bei voller ladung ohne licht 10 Monate auskommt...

kann es also sein das sie irgendwie schäden hat oder sonst was?

Kennt sich hier wer mit solaruhren aus, in anderen foren lese ich was von akkustand immer auf High und monatelang nach einer aufladung.

nur bei mir nach 10 tagen ist es schon auf Middle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon komisch.

Du kannst ja mal den Support anschreiben bzw. sofort die Uhr zurückschicken.

Dripsitter
Fragesteller

ok

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft: Ich selbst habe eine, die nur auf richtige Sonne reagiert=sich aufläd.

Normales Licht bringt es bei ihr nur bedingt.

Leg deine doch mal die sechs Stunden auf ein Sonnenfensterbrett und dann sie mal, ob der Akku voll wird.

Oder hab ich es falsch verstanden?

Dripsitter
Fragesteller

Ich habe ne taschenlampe darauf reagiert sie! eine wuben L 50.

ich habe se heute schon das zweite mal im monat geladen jetzt ist sie wieder auf H. ich habe sie erst am 2.märz gekauft.

eig. sollte die viel viel länger auf High bleiben

ich kann sie aber nur bis zum 4 april umtauschen lassen, wenn sie aber jetzt wieder in 10 tagen auf M ist dann dürfte was nicht stimmen, sie war wieder 6 Stunden unter dem Licht.

Blindipop  24.03.2021, 17:26
@Dripsitter

Willst du es nicht doch mal mit Sonne versuchen? Taschenlampe ist nicht Oberlicht oder Tageslicht.

Zurückgeben, wenn du meinst, aber warum fragst du dann hier?

Dripsitter
Fragesteller
@Blindipop

weil ich wissen will ob hier wer damit Erfahrung hat.... Ein Uhrexperte da ich neuling bin.

Vl. ist ja was defekt und das sind indizien? Deshalb frage ich hier, ich habe die Frage nochmals ergänzt!

Dripsitter
Fragesteller
@Blindipop

was soll das bedeuten?

in der beriebsanleitung steht das die uhr voll geladen 10 monate ohne licht auskommt...

Dripsitter
Fragesteller
@Blindipop

habe sie auch ans fensterbrett gelegt daran erinnere ich mich, da hat sie weniger reagiert und es war sonnig. da hat die lampe mehr gebracht. vl wäre es im sommer anders, ich tausche sie aber zur sicherheit um vl guvken die nach und finden irgendein fehler

Blindipop  25.03.2021, 07:50
@Dripsitter

Hast recht, da stimmt was nicht.

Meine Solaruhr ging den ganzen Winter über nicht, die Wintersonne war zu schwach.

Aber du hast ja eine Qualitätsuhr, da darf das nicht sein.