Galaxy watch 4 44mm LTE. AKKU?

2 Antworten

Das ist leider mehr oder weniger normal dass der Mobilfunk den Akku der Watch 4 sehr schnell leersaugt.

Länger als 3 Stunden sollte er aber trotzdem halten. Du kannst bei Android-Hilfe.de mal nachlesen wie es anderen Nutzern so geht.

GRUND: Die LTE-Funktion durch die eSIM ist hier das Problem - viel mehr aber natürlich noch die schlechte Optimierung von Samsung. DIe LTE-Versionen der Uhr sind neben dem schnellen Entladen des Akkus auch anfällig fürs Überhitzen beim Telefonieren.

LÖSUNG: Energiesparmodus. Leider ist die einzige Lösung, die LTE-Funktion nicht zu benutzen und dafür immer das Handy mitzunehmen. Ich habe die GW4 44mm ohne LTE und der Akku ist bei nicht-eingeschaltetem Energiesparmodus ebenfalls eine Katastrophe.

Ich weiß natürlich nicht, wie lange du die Uhr schon hast oder so, aber wenn du so dermaßen enttäuscht mit dem Produkt bist, rate ich dir, sie, wenn du noch Garantie hast, zurückzuschicken.

Woher ich das weiß:Recherche
Jens882
Fragesteller

Vielen Dank euch für die Antworten. Habe die Uhr ca. ein halbes Jahr. Generell bin ich ja mit der Uhr zufrieden, halt leider nur nicht mit denn Akku Verbrauch wenn ich sie ohne Handy benutze.