altes Handy plötzlich ohne Netz - was kann sein?

3 Antworten

In den Bergen ...

Nähe Ausland? Bist du außerhalb deines deutschen Netzes?

Oder ist das Guthaben alle? Aber vermutlich eher Ersteres.

sunny739
Fragesteller

Nein, das war Deutschland. Bayern. Guthaben ist nicht alle, wird abgebucht..

Wird Zeit für ein neues/Anderes :)

Irgendwann stirbt in so einen alten Panzer halt auch mal die Elektronik ;o

Ja es gibt auch für alte Handys noch Akkus, allerdings im Normalfall nur bei speziellen Akku Firmen. Ein Sendemast kann auch mal für längere Zeit ausfallen.

sunny739
Fragesteller

Meinst Du, es könnte am Akku liegen?

HarryXXX  25.08.2022, 22:23
@sunny739

Glaube ich nicht. Es sei denn, der Akku hätte einen völligen Kurzschluss und würde dann auch mit angeschlossenem Ladekabel nicht mehr funktionieren. Möglich ist das natürlich. Dann würden aber auch andere Funktionen offline sein. Da glaube ich eher an einen Ausfall des Netzes.