Ruhepuls Polar Sportuhr?

1 Antwort

Ja, das kann man mit Einschränkungen so sehen.

Zur Ermittlung des Ruhepulses sollte man regelmäßig früh vor dem Austehen im Liegen ca. 5 Minuten in Ruhe seinen Puls ermitteln.

So liegen die gleichen Referenzbedingungen während den Messungen vor und sind somit gut vergleichbar.

NImmt man einen ganzen Tag, besteht das Risiko, dass sich mal ein Messfehler einschleicht und das Resultat verfälscht.

Ravimann
Fragesteller

Meinst du mit „einen ganzen Tag“, dass man mehrere Tage den Puls am Morgen nehmen sollte und quasi den Schnitt daraus nehmen sollte?