Ruhepuls möglichst effektiv senken?

2 Antworten

Ein gesundes Maß aus hohen und niedrigen Intensitäten gepaart mit etwas Muskeltraining wird den Ruhepuls auf Dauer senken.

Du wirst recht flott feststellen dass der Ruhepuls bereits nach wenigen sehr hohen Intensitäten im anaeroben Bereich schon beginnt zu sinken und dich auf Dauer belastbarer machen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ruhepuls kannst mit Meditation senken. Versuche zwischen kraft training 48 Stunden Regeneration einzuplanen ansonsten zuerst muskelausdauer trainieren. Am besten ist generell ganzkörper training damit alles ein gewisses standart lvl hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles