Welche Spinne ist das?

Jetzt sitzt sie ganz anders da… näher ging wirklich nicht, mir krabbelts schon am ganzen Körper haha! Wichtig wäre mir nur zu wissen ob diese giftig sind…

Pusteblume490  29.10.2023, 01:49

ist das überhaupt ne spinne du must ein besseres bild reinstellen

Marshmelouw
Fragesteller

Ich traue mich nicht näher heran aber es ist auf jeden Fall eine dicke schwarze Spinne !!:(((

Kikifaxx  29.10.2023, 02:25

Wie groß ist sie ca.?

Marshmelouw
Fragesteller

Ca 4-5 cm :)

2 Antworten

Die Bilder sind für eine Zuordnung wenig geeignet, da man die Spinne kaum erkennen kann. Aus den Umrissen würde ich auf eine Kräuseljagdspinne (Nosferatuspinne) schließen.

Woher ich das weiß:Hobby

zugegeben eine ziemlich große spinne. Aber keine angst,es gibt keine giftigen in D,jedenfalls keine mit tödlichem gift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten