Was passiert eigentlich wenn Spinne beißt?

2 Antworten

Kommt auf die Spinnen an. Theoretisch kann jede Spinne beißen, unsere einheimischen kommen allerdings, je nach Art, kaum durch unsere Hautschicht durch und entsprechend passiert nicht viel und ihr Gift ist, je nach Art wieder, absolut kein Problem, wenn man nicht gerade ein Allergiker ist.
Bei einer Kreutzspinne, welche hier ja sehr bekannt ist, kommen die Zähne kaum durch unsere Haut durch, eventuell von kleinen Kinder, die Reaktion ist wenn aber eher die von einem Mückenstich, juckt etwas und eventuell bekommt man einen ganz kleinen Pustel, aber dass wars auch.
Bei der Sydney-Trichternetzspinne sieht es dagegen ganz anders aus (Hier nicht heimisch und macht ihre Heimat schon im Namen bekannt)
Der Biss dieser Spinne verursacht Übelkeit, Schwindel- und Taubheitsgefühl, Bewustseinsstörungen und Atemnot und können sogar ein mehrstündiges Koma verursachen und mitunter kann der Biss auch tödlich enden, allerdings gibt es auch ein Gegengift, weswegen seid es der entwicklung des Gegengiftes keine bekannten Todesfälle durch diese Spinne gab.

Nichts.

Es macht Auer, wenn sie durch die Haut kommt, schaffen nicht alle.

Also hier.

Wenn sie dich in Australien beißen, ist anders.