Welche Spieler sind eurer Meinung nach derzeit die 5 besten Abwehrspieler der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es schwierig zu sagen, da wir - zumindest für mein Gefühl - momentan in so einer Phase sind, wo es zwar sehr viele sehr gute Verteidiger gibt, aber eben nicht diese Handvoll die dann nochmal eine Stufe drüber sind, wie früher z.B. Lahm, Boateng, Ramos und Piqué.

Der einzige, den ich zu 100% in diese Kategorie einordnen würde, ist Dias.

Wenn ich mich aber festlegen müsste, würde ich wahrscheinlich noch van Dijk, Bastoni, Eder Militao und de Ligt nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber

Gvardiol, Davies (nicht weil er Kanadier ist), Alexander-Arnold (Safe, der kann gelernt Rechts und zusätzlich blockt der Aussen), R. Dias

Rice eig Def MF aber fängt einiges ab

TW: Courtois soweit ich mitbekommen habe. Auch vom Prinzip Abwehrspieler :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Boah, schwer…

aber ich geh mit Gvardiol auf jeden Fall, der hat sich den Wechsel zu MAN City so verdient, und ich hab ihn auch schon ein paar mal in Leipzig live spielen sehen einfach eine Maschine, dann kommt noch can Dyik in meine Auswahl (uff wie schreibt man den?!) auch richtig stabiler Innenverteidiger mit viel Wucht, dann kommt noch Ruben Dias, enorm wichtig für City, und ich weiß nicht aber was die aktuelle Firm angeht vielleicht auch Kyle Walker, hat einen guten Saisonstart erwischt, und dann vvielleicht auch noch David Alaba oder auch Min Jae Kim, war bei Neapel richtig stark, und ich denke bei den Bayern wird er seine Zeit brauchen aber ja auch ein seh guter IV.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für die Bundesliga und mag viele Clubs⚽️👍

1.Araujo(Fcbarcelona)

2.Gvardiol(Mancity)

3.Virgil van Dijk(Liverpool)

4.Balde(Fcbarcelona)

5.Cancelo (Fcbarcelona) & David Alaba(Real Madrid)

LG 👍🏼❤

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und seit Kindheit bin ich ein Barca fan ❤️💙