Welche Spiele / Games brauchen mehr als 4 Kerne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassin's Creed Odyssey ist da das Paradebeispiel. Mit nem Quad-Core ist das kein Vergnügen. Battlefield 5 ebenso. Battlefield 1 war damals das erste Spiel, wo ein aktueller Quad-Core i5 nicht mehr für stabile 60 FPS ausgereicht hat.

XGamer11208  02.01.2020, 11:23

Eine Kerne-Anzahl ohne Angabe von Leistung.. ist natürlich sehr sinnvoll..

Saftsack19  02.01.2020, 11:26
@XGamer11208

Ich gehe davon aus, dass von der neuest möglichen Generation und entsprechender Leistung ausgegangen wird.

Ich würde mal sagen keines. Aber ich denke du meinst Kerne. Da wird es wohl so sein das seit einigen Jahren Mehrkern CPUs bei fast jedem Spiel gebraucht werden.

Keines.

Ich vermute aber mal, dass du eigentlich fragen wolltest welche Spiele mehr als 4 Kerne eines Prozessors nutzen können.

So gut wie alle neueren und aufwändigere Spiele profitieren von mehr als 4 Kernen. Es gibt sogar Spiele, denen 12 Kerne noch ein kleines Leistungsplus gegenüber 8 Kernen bescheren.

Normalerweise ist der Leistungsgewinn ab 8 Kernen aber zu vernachlässigen.

https://www.gamestar.de/artikel/wie-viele-kerne-brauchen-spiele-2019,3348255.html

Naja, Fortnite hat mitlerweile eine funktion die 6 Kerne nutzen kann sonst weiß ich nix, moderne AAA Titel werden die langsam gebrauchen.