PC Spiele die kein Internet brauchen, wo gibts das zu finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Seite dazu ist wahrscheinlich gog.com

Die Seite bietet alle Spiele "DRM-Frei" an, also ohne Kopierschutz und somit auch ohne Online-Aktivierung.

Die Abkürzung "GoG" (Good old Games) impliziert jedoch, dass es dort vorrangig alte Spiele gibt (angepasst für neuere Betriebssysteme). Da heutzutage nur wenig Entwickler bereit sind ihre Spiele ohne Kopierschutz anzubieten, ist die Auswahl an neuen Spielen eher gering, es gibt jedoch trotzdem ein paar Perlen (wie zum Beispiel The Witcher 3: Wild Hunt).

Dur Kaufabwicklung musst du dir trotzdem einen Account erstellen, dann bekommst du jedoch eine Installations-Datei als Download, welche du lokal Speichern kannst und auch noch in 100 Jahren in deinem Atombunker ohne Internet ausführen kannst ;-)

Übrigens gibt es auch einige wenige Spiele auf DVD im Handel, welche kein Internet benötigen. Das Stichwort worauf du auf der Verpackung achten musst ist hier "DRM-Frei". So gibt es z.B. Witcher 3, Risen 3 und auch das Monkey Island Remake spielbar, komplett ohne Internetverbindung.

Neue Spiele wirst du nicht mehr offline spielen können (außer Offline Modus etc.)

Wenn du RPGs spielen solltest kann ich dir zwei Spiele empfehlen, die du komplett offline spielen kannst.

The Witcher 2 und The Elders Scrolls 4 Oblivion (Vorgänger von Skyrim) sind zwar auch schon älter aber vor allem The Witcher 2 sieht bei hohen Grafikeinstellungen immer noch sehr gut aus. Einfach gebraucht kaufen und installieren.

Die Online-Spiele kannst du in 5 Jahren auch noch installieren und spielen.

Es gibt von Spielen aber nicht eine Online- und eine Offline-Verison.

Es gibt allerdings noch immer Spiele, die man offline spielen kann. Diese kannst du auf Amazon oder im Geschäft kaufen.

nintendoluk  30.08.2016, 12:02

Die Online-Spiele kannst du in 5 Jahren auch noch installieren und spielen.

Nicht unbedingt. Wenn es in 5 Jahren zum Beispiel Steam nicht mehr gibt, dann kannst du auch keine Steam Spiele mehr installieren und vermutlich auch nicht mehr spielen.

Kallahariiiiii  30.08.2016, 14:26
@nintendoluk

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech und lehn mich ganz weit ausm Fenster, dass es in 5 Jahren sowohl Steam als auch Origin noch geben wird. Eventuell in anderer Form, aber es wird sie noch geben.

ACHTUNG: Persönliche Meinung.

Ich bin selber die ganze Zeit auf der Suche nach Offline-Games und kann dir nur empfehlen einfach bei Google einzugeben:Welche Pc spiele kann man auch Offline spielen.Ansonsten kann ich dir Risen 1-3,Stronghold,Minecraft oder Battlefield 1-4 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage funktionieren eigentlich nur noch Konsolenspiele so aber es gibt auch viele bei denen man noch etwas downloaden muss