Welche spannenden Bücher kennt ihr?

7 Antworten

Ich lese gern historische Romane mit Liebesgeschichten, Erbe, Krieg und sowas. Ich finde die sehr spannend

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel♡

Die Thriller von Ursula Poznanski finde ich sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über den Jahreswechsel war's „Berserker“ von Fred Saberhagen.

Gerade zu Beginn des Jahres habe ich „Der Krieg mit den Molchen“ und „Das Absolutum oder die Gottesfabrik“ von Karel Čapek gelesen bzw. bei letzterem bin ich mittendrin.

Auch den ersten Band der 3 Han-Solo-Bücher von Brian Daley „Han Solo auf Star's End“ hab ich durch, ein Space-Opera-Werk im Stil der 70er, das nicht missionieren will, wie so viele Autoren es heute tun. Da hatte einer nur den Spaß, so 'was zu schreiben.

Ich vermute, die meisten Leser betrachten die Romane von Stephen King und Sebastian Fitzek als spannend.