Welche Software setzt Amazon für die Abwicklung seiner Geschäftsprozesse ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab da mal gearbeitet. die haben durchgängig eigensoftware, verschiedene programme für jeden bereich. mehr verrat ich aber nicht :P Wieso willst du das überhaupt wissen?

Weil ich vielleicht ein paar Euro in die Aktie von denen investieren will. Sind halt recht hoch bewertet, aber es scheint eine erfolgreiche Firma zu sein, da möchte ich halt einige Details wissen bevor ich investiere. Denkst Du dass Amazon weiter so erfolgreich sein wird?

0
@maxbreak

Ja, ihr erfolgsrezept ist totsicher. amazon sieht sich selbst mehr als versorger und nicht als händler und ist dementsprechend sehr kundenfreundlich. Es ist in den letzten jahren u monaten immer nur aufwärts gegangen und da ich amazon mal als konkurrenzlos bezeichnen würde, wird sich das auch denk ich mal nicht so schnell ändern. Ich übernehme aber keine garantie ;)

0

In der Regel nutzen alle großen Shops selbst entwickelte Software. Eigens entwickelte Software hat den Vorteil das man es optimal für die eigenen Ansprüche anpassen kann z.B. für das Cluster System und da es keine bekannte Software ist bietet es auch eine höhere Sicherheit, da bekannte Software öfter Ziel von Hackern sind als unbekannte oder wenig verbreitete.

Und wie sieht es neben der Shop-Software mit den anderen Geschäftsprozessen, wie z. B. Logistik, Personal, Kundenservice, Einkauf usw. aus? Würde es nicht Sinn machen dort Standard-Software einzusetzen?

0
@maxbreak

Das weiß ich nicht, gut möglich das in einigen Bereichen auch Standard Software zum Einsatz kommt. Kommt darauf an inwiefern es optimal mit den Abläufen bei Amazon funktioniert. Viele Unternehmen entwickeln dann gerne eigene Software oder lasse es von externen Software Firmen entwickeln weil die Standard Software nicht flexibel genug ist.

0

die haben ne eigene infrastruktur mit custom software.

welche (Standard) Programmiersprache für Anfänger?

Hi, welche Programmiersprache würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Mir wäre vor allem folgendes wichtig:

  • leicht zu erlernen

  • vielseitig anwendbar (die Programmiersprache)

  • Standardprogrammiersprache (mit der eben viele Programmieren und die in der Praxis häufig verwendet wird)

Was benötigt man eigentlich an Software zum Programmieren mit den einzelnen Sprachen? Gibt es da für jede auch nochmal extra Software?

Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Können Daten von MS-Excell ins SAP direkt übertragen werden?

Wenn ich zwei Programme aufhabe, SAP und Excell und gebe Daten in Excell ein, gibt es eine Möglichkeit, ohne zu kopieren, dass die Daten, die ich in Excell eingebe, direkt im entsprechenden Feld von SAP erscheint?

...zur Frage

Wie löse ich mein Windows Problem?

seit gestern Abend kann ich plötzlich nur noch auf die Hälfte meiner Programme zugreifen.

Die meisten Dateisymbole sind verschwunden und haben jetzt das Standard-Symbol.

Außerdem bekomme ich beim Versuch die Datei zu öffnen folgende Fehlermeldung:

"Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen."

...zur Frage

Lexware oder SAP/R 3

Hallo. bin gerade in einer umschulung zur kauffrau für bürokommunikation und wir haben das angebot lexware software zu erlernen. weiss aber nicht ob das so ganz sinnvoll ist, da ich noch bei keinem Stellenangebot gesehen habe, dass lexware kenntnisse gebraucht werden, sondern meistens sind es sap/r3 kenntnisse. meine frage:sind es eventuell zwei ähnliche programme, also wenn man lexware kann, kann man sich dann auch schnell in sap r3 einarbeiten? ist lexware bei vielen arbeitgebern gefragt?

...zur Frage

SAP HANA/ABAP/BI autodidaktisch lernen?

Liebe Community,

gibt es hier vielleicht jemanden der sich erfolgreich selbst, ohne einen bezahlten Kurs, auf eine SAP Professional Prüfung vorbereitet hat? Bitte gebt mir doch ein paar Tipps wie Ihr das gemacht habt, welche Foren habt Ihr bei Problemen genutzt? Welche Software zum Testen verwendet? Welche Bücher oder Websites waren hilfreich?

Vielen Dank!

...zur Frage

MacBook Pro 13" mit Touchbar 2018 für IT Studium?

Hallo,

da ich für mein Studium (IT Infrastrukturmanagement - Systemarchitektur und –software, Netze, IT-Technologien) ein leistungsstarkes und soeben leichtes MacBook suche bin ich auf das MacBook Pro 2018 gestoßen.

Reicht die Standardausführung des Pro's (2,3Gh i5 Quad-Core, 8 GB Ram, 256 GB SSD) für Tasks wie Viruelle Maschinen (Windows, Linux), Office Programme, eventuell Fotos editieren (PS oder Lightroom) usw. Oder sollte hierfür der RAM oder der Prozessor verbessert werden?

Für Gaming wird der nicht verwendet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?