Roboter-Staubsauger zurückgeben?
Hallo,
ich habe einen Robot-Staubsauger vor einem Jahr bei Amazon für 300 Euro gekauft.
Ich bin damit nicht zufrieden. Weil:
- Saugkraft zu gering
- Benötigt mehr Aufmerksamkeit als Gedacht.
Amazon ist oft kulant. Frage: Sollte ich versuchen den Sauger innerhalb der Gewährleistungsfrist zurückzugeben? Grund: Geringe Saugkraft, schlechte Software etc..
Was meint ihr?
3 Antworten
Nein, du hattest 30 Tage Zeit ihn zu testen sowas fällt ja nicht erst nach einem Jahr auf.
Nur wenn er jetzt plötzlich schlechter ist, währe es Gewährleistung. Das was du willst hat mit Gewährleistung nichts zu tun. Wenn er Plötzlich schlechter ist, oder du es behautest, wird das von amazon geprüft, und wenn sich raustellt das das nciht der Warheit entspricht, kannst du dich von amazon verabschieden, denn Lügner / Betrüger wollen die nicht haben.
Amazon ist zwar recht kulant, aber wenn der Kauf jetzt schon ein Jahr her ist, wird das eher schwierig.
Aber: Fragen kostet nichts. Mehr als ein Nein kannst Du nicht bekommen.
Mit einer Gewährleistungsfrist hat das aber nicht zu tun. Zum einen ist das Ding wohl nicht defekt, zum anderen würdest Du dann auch nicht dein Geld wieder bekommen, sondern es würde auf eine Reparatur hinauslaufen.
Hat sie denn nachgelassen oder wäre das eine Ausrede? Hier kommt es darauf an, wie stark die Saugkraft nachgelassen hat. Bei einem geringfügigen Verlust, wäre das Verschleiß, bei einem starken Saugkraftverlust eher ein Mangel.
Selbst mein teurer Dyson hat minimal an Saugkraft verloren. Das ist aber normal.
Aber wie gesagt: Dein Geld bekommst Du nicht wieder, vielmehr müsstest Du das Gerät zur Reparatur einschicken.
Guten Tag,
ich würde dem Verkäufer des Saugroboters und auch Amazon eine eMail schreiben und eine Erkundigung anfordern.Das spart Ihnen unnötige Arbeit.Nachfragen kostet nichts.
Ich könnte sagen, die Saugkraft hat nachgelassen. Das wäre ein Mangel