Amazon Arikel zurückgeben?

4 Antworten

Du hast ein Rückgaberecht, Du musst nicht mal eine Begründung angeben, stellt also kein Problem dar. Unter Umständen könnte eine Nutzungspauschale abgezogen werden, da ist jedoch Amazon i.d.R. sehr kulant.

Ja amazon macht das hatte ebenfalls mal das Problem und wurde direkt zurückerstattet das Produkt durfte ich allerdings behalten weil benutzt ka ob das bei jedem so ist.

Wenn der Artikel direkt von Amzon kam (Nicht MArketplace) dann ist die Rückgabe gar kein Problem.

Einfach Dein Widerrufsrecht nutzen, das gilt 14 Tage nach dem Kauf, Grund musst Du keinen angeben.

Highlands  17.05.2022, 11:41

Du darfst das Gerät aber nicht "benutzt" haben sondern "nur in dem Umfang prüfen wie es auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre"

germanils  17.05.2022, 11:53
@Highlands

In der Theorie, ja.

In der Praxis schert sich Amazon nicht darum.

Einen Vaporiser hätte man im Geschäft vielleicht auch auf Funktion geprüft.