Welche Skincare Produkte und wie benutzen?

1 Antwort

Eine Reinigung, Feuchtigkeitscreme, Peeling und Sonnencreme brauchst du auf jeden Fall. Da würde ich auf etwas mildes und unparfürmiertes setzen.

Z.B. der Reinigungsschaum von Balea med. Kannst auch gut eins von CeraVe nutzen.

Feuchtigkeitscreme ist essenziell, da die Haut es braucht. Setze bei öliger Haut am besten auf eine wasserbasierte. Teurer: Neutrogena Hydro Boost. Günstiger: Balea Aqua Gel (heißt so glaub ich).

Bei Sonnencreme würde ich auf eine für fettige Haut setzen. Also eine, die kein Öl drin hat.

Beim Peeling setzt du am besten auf ein chemisches mit BHA (ölige Haut, aggressiver)/AHA (für empfindliche Haut). Da kannst du für BHA bei Balea oder auch Paula‘s Choice (teurer, z.B. bei Douglas oder online) fündig werden.

Du kannst als Extras Seren und auch einen Toner verwenden.

Toner kommt morgens und abends nach der Reinigung drauf. Da würde ich persönlich auf Feuchtigkeit setzen. Nutzbar sind Glow Recipe, Isana, Balea oder Nø Cosmetics (Marken, die mir einfallen).

Bei Seren ist ein Vitamin-C Serum oft gut. Hierbei musst du auf eine Mindestkonzentration von 15% achten. Gut (und günstig) ist hier das von Greek&Gorgeous (hoffentlich richtig geschrieben).

Ansonsten (zusätzlich) könntest du auch das Niaciamid&Zink Serum von The Ordinary benutzen. Funktioniert bei mir gut.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Falls du noch Fragen hast, stelle sie gerne :)