Welche sind eure lieblings Anime Charaktere?

4 Antworten

Hallo!

Mein Lieblingscharakter im Anime-Bereich ist L aus Death Note. Ich habe generell eine Schwäche für sehr intelligente Charaktere, und L hat irgendwie etwas ganz Eigenes; oftmals werden Detektivcharaktere an die Figur des Sherlock Holmes angelehnt und ähneln sich deshalb auf eine gewisse Weise (was auch nicht unbedingt schlecht ist), aber L hat aus meiner Sicht so bestimmtes, unvergleichbares Etwas - falls das Sinn ergibt. ^^ Außerdem ist er für mich ein Charakter, der irgendwo zwischen "gut" und "böse" liegt, das finde ich sehr interessant.

Ich mag aber auch Sakata Gintoki aus Gintama unglaublich gern. Auf der einen Seite gibt er sich faul und desinteressiert, auf der anderen hat er aber einen sehr starken moralischen Kompass und ist sehr aufopfernd. Ich finde, dass seine Charaktereigenschaften sehr gut und interessant balanciert sind.

Es gibt aber noch einige andere Charaktere, die ich sehr mag.

Liebe Grüße!

AnimeFan2020
Fragesteller

Ich ergänze einen Charakter: Rudeus aus Mushoku Tensei. Er ist zwar pervers und etwas speziell, ich kann sein Verhalten dennoch nachvollziehen weil ein 40 jähriger Mann im Körper eines Jugendlichen ist, weshalb er oft im Rollenkonflikt mit sich selbst ist. Die Meisten können leider so weit nicht denken.

L mag ich auch sehr

  • Durarara - Heiwajima Shizuo
  • A Certain Franchise - Accelerator, Misaka Mikoto
  • One Piece - Vinsmoke Sanji, Nico Robin
  • Haikyu - Kuro Tetsuro, Nishinoya Yuu
  • Idolish7 - Yotsuba Tamaki, Rokuya Nagi
  • Kono oto tomare - Kudo Chika
  • Fruits Basket - Sohma Kyo, Sohma Hatsuharu
AnimeFan2020
Fragesteller

Ich ergänze noch Rudy aus Mushoku Tensei

Auch wenn er etwas eigen ist, muss man verstehen, dass er eigentlich 40 ist

  • Juuzou Suzuya (Tokyo Ghoul)
  • Akashi Seijuro (Kuroko No Basket)
  • Chisato Nishikigi (Lycoris Recoil)
  • Ayanokoji Kiyotaka (Classroom Of The Elite)
  • Black Rock Shooter (Black Rock Shooter)
  • Kageyama Tobio (Haikyuu!!)
  • Miyuki Shiba (The Irregular At Magic Highschool)
  • Sora (No Game No Life)
  • Tokaku Azuma (Akuma No Riddle)
  • Yuichi Katagiri (Tomodachi Game)
  • Slaine Troyard (Aldnoah.Zero)
  • Ciel Phantomhive (Black Butler)
  • Nanoha Takamachi (Mahou Shoujo Lyrical Nanoha)
  • Yuno Gasai (Mirai Nikki)

Ichigo (Bleach)

Pain (Naruto)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue oft und viel Anime in meiner Freizeit.