Welche Schulnote würdet ihr diesem Bild geben?

Das Bild ist übrigens nicht für die Schule, ich meinte das mit der Note nur so zum "Vorstellen" :)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

2 54%
3 23%
1 14%
6 6%
5 3%
4 0%
DayBreaker231  20.04.2023, 01:07

Für welche Altersklasse?

Helftmir7878
Fragesteller

7. Klasse, allerdings war das Bild wie schon erwähnt nicht für die Schule, ich habe es aus Langeweile zu Hause gemalt...

10 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Klassenstufe man ist und ob man die Technik erklärt bekommen hat. Für einen Fünftklässler ist das z. B. ziemlich gut, für einen Zehntklässler noch verbesserungsfähig.

LG Foxy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne in meiner Freizeit gerne ✏️

Ich finde es schön

Du könnstesz Schatten malen noch mal üben, und nicht so viele Striche als Schatten machen. Das braune der Blume bräuchte noch etwas Struktur oder so damit es echter aussieht. Sonst ist die gelbe Farbe sehr gut getroffen worden 👍🏻

Ich finde es sieht gut aus.

Was die Schulnote angeht, halte ich mich als ehemaliger Kunstlehrer aus folgendem Grund zurück:

Ich habe seinerzeit ein Bild nicht mit einer einzigen Note bewertet, sondern je nach Umfang der Arbeit und Vorbereitung im Unterricht samt Vorübungen mit 4 bis 6 Teilnoten.

Was bei dir vor allem fehlt, sind Details der Blütenmitte mit den Sonnenblumensamen.

Der Rest ist gar nicht so übel, wenn auch die Abschattung der hintersten Blätter ein wenig zu dunkel erscheint.